kurakura

kurakura ist ein Angebot von
Weltenbummlern für Weltenbummler

– eben für all jene, die sich so wie wir, immer wieder danach sehnen, Fleck für Fleck von unserem einzigartigen Planeten zu entdecken.

Anfangs war kurakura nur ein Gefühl, eine einfach so daher gesprochene Idee von drei jungen Reiselustigen aus Berlin. In einem der vielen Momente, in denen wir mit Sehnsucht, Fernweh und Aufbruchstimmung Erinnerungen fremder Länder hervorholten, entwickelte sich kurakura zu einem Projekt, das uns nicht mehr losließ.

kura-kura ist indonesisch
und bedeutet Schildkröte

eins der ältesten Symbole der Welt. Meeresschildkröten legen im Laufe ihres Lebens riesige Entfernungen in den Weltmeeren zurück.

Bei Begegnungen unter Wasser und an Land verbinden wir mit diesen Tieren den Ursprung unserer Erde, Reisen, ein Gefühl von Freiheit und die Einzigartigkeit unseres Planeten.

Werde auch du ein Teil unserer Community und lasse dich von unserem Reisefieber anstecken!

x